Mit Inspiration, Offenheit und Achtsamkeit begleite ich Dich in Deinem Wachstums- und Werdeprozess.

Ich bin Jahrgang 1975, verheiratet und lebe mit meinem Mann, Sohn und Hund in Schwalbach am Taunus.

Ich bin freiberuflich tätig als Achtsamkeitscoach und Achtsamkeitstrainerin, Meditationsleiterin und Business Coach in Schwalbach am Taunus, direkt vor den Toren Frankfurts. Zusätzlich berate und begleite ich Unternehmen bei der Einführung von Achtsamkeit vor Ort und biete Online-Trainings & Coachings.

Als Führungskraft in einem internationalen Konzern biete ich zudem konzernintern Achtsamkeitstrainings, Teamtrainings und Coachings für die Mitarbeitenden an. Aus dieser Erfahrung schöpfe ich Inspiration und Praxisnähe bei der Konzeption meiner Kurse und bei meinen Coachings. Für mich ist die Zukunft der Führung menschlich und Achtsamkeit der stärkste Hebel für persönliche Entwicklung.

Achtsamkeit ist meine innere Haltung und mein Anker im oft turbulenten Alltag als berufstätige Mutter. Immer wieder ins Hier und Jetzt zu kommen, ist ein kraftvoller und vor allem erlernbarer Weg, den ich als Achtsamkeitstrainerin überzeugt weitergebe. Meine Ausbildung zum Achtsamkeitscoach habe ich an der Akademie für gesundes Leben absolviert. Meine aktuelle Weiterbildung zur Trainerin for Mindfulness in Organisations (MIO) läuft am MLI (Mindful Leadership Institute Salzburg) und vertieft meine Achtsamkeitskenntnisse insbesondere auch in den Bereichen Neurowissenschaft und Forschungslage.

Durch meine Ausbildung zum systemischen Management Coach habe ich Werkzeuge an der Hand, um bei beruflichen und privaten Veränderungen und Themen zu begleiten und dabei systemisch und mit eigenen Ressourcen zu arbeiten.

Meine Ausbildung zur Meditationsleiterin an der Akademie für gesundes Leben habe ich ursprünglich absolviert, um meine eigene Meditationspraxis zu fundieren und zu vertiefen. Die Kraft und Wirkung von Meditation überzeugte mich so, dass ich seither Kurse anbiete und Menschen für die Meditation begeistere.

Wenn Du neugierig auf mich bist, freue ich mich über Kontaktaufnahme und ein unverbindliches Kennenlernen.